Ziele von Brühl digital e.V.

Motivatoren und Orientierungsgeber

City Gastronomie, Restaurants, Einzelhandelsgeschäfte – Brühl digital e.V. - Verein und DigitalCoaches für Digitalisierung Stadt Brühl. Stadtmarketing. CityApp

Am Besten sind Sie den ganzen Tag in der Stadt unterwegs –
für besondere Herausforderungen darf man sich besondere Ziele setzen.

Brühl ist besonders, hat Geschichte, tolle Geschäfte, beeindruckende Dienstleistende, lebendiges Kultur- und Vereinsleben sowie eine Geschmacksvielfalt in der Gastroszene. Diese vielen positiven Aspekte wollen wir noch intensiver miteinander verknüpfen und die Digitalisierung dabei nutzen.
Damit dies allen Interessierten einfacher fällt und sie wissen, ”wo es langgeht“, kümmern wir uns um Infos, Themen-Veranstaltungen, Fördermöglichkeiten und Unterstützung. Das Ziel vor Augen, mit Brühl auch zukünftig eine moderne lebendige Stadt zu haben und obendrein auch noch Vorbild für andere Cities zu sein.

Unsere Zielsetzung:

  • Über Trends, Chancen und Risiken der Digitalisierung zu informieren und Diskussionen darüber anzuregen.
  • Der Brühler Bürgerschaft, den Vereinen und Unternehmen zu helfen, Digitalisierung für sich zu nutzen, Chancen zu ergreifen und Risiken zu verstehen.
  • Projekte zu initiieren und zu unterstützen, die Digitalisierung für eine zukunfts-orientierte und nachhaltige Entwicklung von Brühl nutzen.
  • Eine Anlaufstelle zu bieten, für alle, die Fragen zur Digitalisierung haben, aber auch alle, die Ideen haben und sich in die sinnvolle Förderung der Digitalisierung in Brühl einbringen wollen.
Schloss Augustusburg Brühl – Brühl digital e.V. - Verein und DigitalCoaches für Digitalisierung Stadt Brühl. Stadtmarketing. CityApp

Hätte Clemens August eine App, würde er heutzutage auch den Eintritt in sein Schloss zum Abendtarif online anbieten und bei der Gruppenkarte einen Gutschein für eine Flasche Sekt in den umliegenden Restaurants mitgeben – digital, versteht sich.